Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

'Der Hobbit'

Elijah Wood freut sich auf 'Hobbit'-Dreh

Elijah Wood kann es gar nicht abwarten bis es endlich mit den Dreharbeiten zu 'Der Hobbit' losgehen wird.

Der Schauspieler, der in der 'Herr der Ringe'-Trilogie den Frodo Beutlin darstellte, wird auch in dem Prequel mit dabei sein, obwohl sein Charakter im Originalbuch von J.R.R. Tolkien gar nicht vorkommt. Der 29-Jährige gibt zu, dass er es nicht erwarten kann, das Drehbuch zu lesen und seine Freunde der Filmreihe wiederzusehen.

"Es werden viele alte Freunde mit von der Partie sein", freut er sich. "Ich könnte mir vorstellen, dass es größtenteils die gleiche Crew sein wird. Ich denke, es wird also in vielerlei Hinsicht eine sehr surreale Reise werden. Es wird sich wie eine kleine Zeitreise anfühlen. Und ich freue mich darauf, das Drehbuch zu lesen."

Da sein Charakter keine Rolle im Originalbuch spielt, ist Wood neugierig, wie die Drehbuchautoren Frodo in die Geschichte integriert haben und wie sie aus 'Der Hobbit' zwei Filme machen werden. "Ich bin sehr gespannt, was sie mit 'Der Hobbit' gemacht haben", erklärt er 'Comingsoon.net'. "Sie haben es auf zwei Filme ausgetreckt - ich bin so neugierig, welche anderen Elemente sie eingewebt haben, weil es sicherlich zusätzliche Werke gibt, die sich auf dieselbe Zeit beziehen, die sie einflechten könnten. Ich bin also sehr gespannt, was die ultimative Vision sein wird."

Nicht nur Wood wird in 'Der Hobbit' wieder mitspielen. Auch Ian McKellen und Cate Blanchett werden in ihren Rollen als Zauberer Gandalf und Elbin Galadriel zurückkehren.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.