Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Doppel Tom

Tom Hanks in Tom Tykwer-Film

Tom Hanks wird für 'Der Wolkenatlas' vor der Kamera stehen.

Der Schauspieler wird im September mit den Dreharbeiten für die Verfilmung des Romans von David Mitchell beginnen. Die Geschichte dreht sich um die Auswirkungen einer einzelnen Person auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Der deutsche Regisseur Tom Tykwer schreibt gemeinsam mit Andy und Lana Wachowski das Drehbuch und wird auch Regie führen. Neben Hanks sollen außerdem Halle Berry und James McAvoy zu den Schauspielern in dem Projekt zählen.

Grant Hill und der Deutsche Stefan Arndt werden den Film produzieren, Philip Lee ausführender Produzent sein.

Momentan steht Hanks mit Sandra Bullock und John Goodman für 'Extremely Loud and Incredibly Close' vor der Kamera. Außerdem wird er für den TV-Film 'Game Change', der sich mit dem Aufstieg des US-Präsidenten Barack Obama beschäftigt, als Produzent tätig sein.

'Der Wolkenatlas' soll 2012 in die Kinos kommen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.