Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Fluch Der Karibik: Fremde Gezeiten -
Fluch Der Karibik: Fremde Gezeiten -
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Johnny Depp: "Captain Jack taucht oft im Leben auf"

Der Schauspieler hat die Rolle des Piraten Jack Sparrow so verinnerlicht, dass sie auch in seinem Privatleben in Erscheinung tritt.

Der Pirat in dir: Johnny Depp hat nun bereits vier Mal den durchgeknallten Piraten Captain Jack Sparrow in 'Fluch der Karibik' gespielt und nun zeigen sich auch Spuren in seinem Privatleben. Der Schauspieler liebt die Rolle und sie ist auch da, wenn er nicht filmt. Dem Amerikaner ist es dann auch egal, dass seine elfjährige Tochter Lily-Rose und der neunjährige Sohn Jack wenig beeindruckt sind. "Mit allen Figuren, die ich gespielt habe, ist es so, dass sie schnell an die Oberfläche kommen. Jede ist immer noch erreichbar. Bei einigen muss man arbeiten, andere kommen dagegen ganz leicht. Captain Jack kommt, weil ich ihn so oft gespielt habe, ziemlich schnell. Er kommt zu schnell, um ehrlich zu sein, er taucht oft im Leben auf - wenn ich die Kinder zur Schule bringe, ist er da, schon komisch", verriet der Frauenschwarm 'Cover Media'. Der Darsteller weiß, dass der Pirat bei Kinder in der ganzen Welt gut ankommt, aber er lässt sich davon nicht bei der Arbeit beeinflussen. Das Einzige, was er will, ist einen Film zu machen, den die Leute mögen und fügte hinzu, dass es schwer falle, einen Piraten als Vorbild zu spielen. "Die einzige Verantwortung, die man hat, ist etwas abzuliefern, das frisch und neu ist oder zumindest, es zu versuchen. Die wahre Verantwortung besteht darin, zu unterhalten und die Leute zum Lachen zu bringen. Das ist es. Natürlich kann man als Pirat nicht einen guten Eindruck machen. Ein Pirat, der zu weichherzig ist, wird über Bord geworfen. Meine einzige Verantwortung besteht darin, neue Situationen und kleine Sachen zu schaffen, die unterhalten", philosophierte Depp über seinen Beruf.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.