Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Ghostwriter - Regisseur Roman Polanski
Der Ghostwriter - Regisseur Roman Polanski
© Kinowelt

Brillanter Regisseur

Kate Winslet: "Polanski ist außergewöhnlich"

Hollywood-Star Kate Winslet verrät, warum sie Regisseur Roman Polanski so einzigartig findet.

Kate Winslet (35) plauderte über die außergewöhnliche Zusammenarbeit mit Roman Polanski.
Die Schauspielerin ('Der Vorleser') spielt in dem neuen Polanski-Film 'Carnage' (Der Gott des Gemetzels) mit und beschrieb wie der legendäre Filmemacher mit seiner positiven Haltung das komplette Filmteam beeinflusste. Dennoch räumte die Oscar-Preisträgerin ein, dass der Star-Regisseur durchaus ein strenger Projektleiter sein könne.
"Roman ist außergewöhnlich. Er ist 77 Jahre alt und hat ein freudige und quirlige Art, die sehr ansteckend sein kann. Keiner von uns wusste, was auf uns zukam, denn 'Carnage' basiert auf einem Theaterstück, aber schließlich lernten wir es richtig zu inszenieren und wie ein Bühnenstück zu proben und dann filmten wir das Ganze vom Anfang bis zum Ende. Roman sagte, dass er erstmalig in dieser Art und Weise gefilmt habe, aber das dieses spezielle Stück genau das erfordert habe", erklärte sie in einem Interview mit der Zeitschrift 'Total Film'. Die Beauty konnte in den vergangenen Jahren mit vielen hochkarätigen Filmemachern zusammenarbeiten und sprach davon, dass jeder auf seine Art einzigartig sei. Doch trotz ihrer unglaublichen Andersartigkeit weisen alle Regisseure ein herausragendes Talent auf.
"Todd Haynes, Steve Soderbergh und Roman Polanski sind alle unglaublich verschieden und ich habe das Gefühl, dass ich das ganze Spektrum an kreativer Brillanz in den vergangenen Jahren gesehen habe", berichtete Kate Winslet.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.