Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Matthew McConaughey
Matthew McConaughey
© BANG Showbiz

'j.k livin foundation'

Matthew McConaugheys Stiftung von eigenen Kindern inspiriert

Matthew McConaughey richtet die Arbeit seiner Wohltätigkeitsorganisation nach den Bedürfnissen seiner eigenen Kinder.

Der 41-jährige Schauspieler und seine Freundin Camilia Alves, die gemeinsam zwei Kinder namens Levi (2) und Vida (18 Monate) haben, gründeten die 'j.k livin foundation', mit der sie Teenagern helfen wollen, ein aktives und positives Leben zu führen. Um herauszufinden, wie man anderen Kindern am besten helfen kann, studieren die beiden ihr eigenes Familienleben sehr genau.

"Wir haben Kinder zusammen! Wir sehen an unseren Kindern, was sie brauchen und können dann herausfinden, was vielleicht auch andere Kinder brauchen könnten", erklärt McConaughey die gute Zusammenarbeit mit Alves. "Sie bringt mich dazu herauszufinden, was die Dinge besser macht und was zählt."

Der Frauenschwarm wurde schon früh dazu erzogen, anderen zu helfen und zu verstehen, wie lohnend es ist. Conaughey sei dankbar, dass er durch diese Organisation zu anderen durchdringen könne und genieße das sehr. "Ich hatte diesen Sinn fürs Helfen schon seit ich klein bin. Ich wurde so erzogen. Als Kind wurde ich dazu gedrängt, mich in unserer Gemeinde zu engagieren, und das fühlte sich sehr gut an", erzählt er der Klatschseite 'JustJared.com'. "Man lernt das als Kind. Ich habe es von meinen Eltern, dass, wenn man die Möglichkeit hat etwas zu geben, man auch in einem möglichen Maße geben sollte. Die Anforderung besteht darin, herauszufinden wie man das tun kann und welcher Weg der Beste ist, damit es persönlich ist, aber dennoch den Leuten hilft, denn es gibt Millionen Dinge, die Menschen brauchen. Was wir mit unserer Organisation tun, ist etwas, das ich gerne jeden Tag mache."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.