Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Elizabeth Taylor
Elizabeth Taylor
© BANG Showbiz

Elizabeth Taylors Nachlass wird versteigert

Auktionshaus Christie's

Elizabeth Taylors Besitz wird versteigert.

Die Besitztümer der 'Cleopatra'-Darstellerin, die am 23. März im Alter von 79 Jahren verstarb, werden von dem Auktionshaus Christie's auf eine dreimonatige Ausstellungs-Tour rund um die Welt geschickt. Im Anschluss daran werden die Sachen im Dezember vier Tage lang in New York versteigert.

Marc Porter, Chef von Christie's Amerika, ist der Überzeugung, dass die Sammlung die Schauspielerin ihren Fans näherbringe. "Eine einzigartige Frau, die plötzlich ein internationaler Film- und Mode-Star wurde; eine liebende Mutter, erfolgreiche Geschäftsfrau und großzügige Philantropin", beschreibt er Taylor. "Diese Sammlung ihrer zahlreichen in Ehren gehaltenen Besitztümer wird uns näher an das Wesen von Elizabeth Taylors einzigartigem Geist heranbringen. Es verspricht, in allen, die sich die Sachen anschauen werden, Bewunderung, Freude und manchmal auch pure Verwunderung zu wecken ", schwärmt er.

Nach der Ausstellungs-Tour wird die Sammlung, die aus Kleidung, Kunst und anderen Andenken bestehen soll, in der Christie's Rockerfeller Center Gallery zu sehen sein. Die viertägige Auktion findet vom 13. bis 16. Dezember statt. Einige der Einnahmen des Verkaufs gehen an die Elizabeth Taylor AIDS-Stiftung, die sie 1993 gründete.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.