Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Invisible Frame - Szenenfotos (Tilda Swinton)
The Invisible Frame - Szenenfotos (Tilda Swinton)
© Filmgalerie 451

Tilda Swinton:

Oscar bedeutet ihr nichts

Tilda Swinton behauptet, nie die Oscars gesehen zu haben, bis sie einen gewonnen hat.

Die schottische Schauspielerin hat einen der begehrten Preise für ihre Rolle im 2007 erschienen Film 'Michael Clayton' in der Kategorie 'Beste Nebendarstellerin' erhalten, besteht jedoch darauf, nicht gewusst zu haben, wie angesehen die Auszeichnung , die ihre Karriere angekurbelt hat, ist.

"Ja, das war schön, aber ich muss zugeben, dass ich mir die Oscars nie im Fernsehen angesehen habe und wirklich nicht wusste, dass sie so wichtig sind", erzählt sie. "Es war eine sehr lange Show, aber es hat mich vom Kindertisch zu den Professionellen in Hollywood befördert."

Swinton, die gemeinsam mit dem Maler John Byrne Zwillinge namens Xavier und Honor hat, gibt zu, dass die Auszeichnung für sie keine Bedeutung oder einen Einfluss auf ihre Karrierewahl gehabt habe.

"Hat es Bedeutung für mich? Nicht wirklich", offenbart sie dem 'W'-Magazin. Nachdem ich gewonnen habe, bin ich nach Mailand gegangen und habe an 'I Am Love' gearbeitet. Seit jeher habe ich keinen weiteren Hollywood-Streifen gemacht."

Die Schauspielerin gibt außerdem zu, dass ihre Kinder von ihrer Karriere unbeeindruckt seien und sie erst in einem Film gesehen haben. "Den einzigen Film, den meine Kinder gesehen haben, war 'Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia', in dem ich eine böse weiße Hexe gespielt habe. Meine Tochter sagte, es wäre zu laut gewesen", erzählt Swinton. "Sie sind nur keine Disney-Kinder. Sie leben in Schottland und haben keinen Fernseher. Als ich meinen Oscar mit nach Hause gebracht und ihnen gezeigt habe, wusste niemand, was das ist. Das Ding stand für zwei Wochen auf dem Küchentisch rum. Es war irgendwie unbedeutend für sie."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.