Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Charles 'Bubba' Smith
Charles 'Bubba' Smith
© BANG Showbiz

Charles "Bubba" Smith ist tot

"Police Academy"-Star verstarb mit 66 Jahren

Der Schauspieler, der vor allem als sanfter Riese Moses Hightower aus den "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt"-Filmen bekannt war, wurde gestern nachmittag, 3. August, von der Polizei in seiner Wohnung in Los Angeles aufgefunden, nachdem die Beamten zu seinem Haus gerufen worden waren. Laut 'TMZ' soll Smith beim Eintreffen der Polizei bereits tot gewesen sein. Auch wenn von einem natürlichen Tod ausgegangen wird, soll ein Gerichtsmediziner Klarheit schaffen.

Smith war für neun Spielzeiten Football-Spieler in der NFL, bevor er sich in den Anfang der 70er-Jahre dazu entschloss, als Schauspieler tätig zu werden. 1984 ergatterte er schließlich die Rolle des Moses Hightower in 'Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt'. Bis auf den siebten Teil war er in allen Fortsetzungen der Filmreihe zu sehen. Später stand er für Serien wie 'MacGyver', 'Eine schrecklich nette Familie' und 'Sabrina - Total verhext' in kleinen Rollen vor der Kamera.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.