Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Matthias Schweighöfer: Im "Schlüpper" durchs Brandenburger Tor

"What a Man"

Laut Schweighöfer muss ein Mann vor allem Mut haben. Das beweist er selbst mit einer Wette auf seiner Facebook-Seite, als Promo für seinen Film "What a Man"...

Laut Matthias Schweighöfer muss ein Mann Mut haben. Der Schauspieler, in dessen neuem Film "What a Man" es darum geht, welche Eigenschaften ein moderner Mann haben muss, ist der Ansicht, dass Männer nicht vor einem tiefen Fall zurückschrecken dürfen. "Ein Mann muss immer einen nächsten Schritt gehen, muss weitermachen wollen. Er muss den Mut haben, tief fallen zu können. Alles andere ist traurig", erklärt er im Gespräch mit dem Magazin 'GQ'. "Ein Mann muss klar sein. Wenn man weiß, woran man ist, können seine Entscheidungen auch noch so hart sein. Das finde ich gut, und da will ich hin."

Seine Kollegin Sibel Kekilli, die ebenfalls in dem Film zu sehen ist, ist der Meinung, dass es Männern von Frauen nicht leicht gemacht werde, sich für Familie oder Karriere zu entscheiden. "Es ist definitiv nicht leicht für Männer. Viele Jungs wurden ja von Müttern erzogen, die ihnen Gleichberechtigung und Emanzipation beigebracht haben. Gleichzeitig erwarten aber viele Frauen von einem Mann dann doch ganz andere Dinge als nur seine weiche, verständnisvolle Seite - und wissen aber selbst nicht, was genau sie wollen. Kein Wunder, dass das viele Männer verwirrt."

Vor wenigen Tagen kündigte Schweighöfer auf seiner Facebook-Seite an, im "Schlüpper" durchs Brandenburger Tor zu laufen, sollte 'What a Man' am ersten Wochenende mehr als 400.000 Zuschauer in die Kinos locken. Gegenüber 'Promiflash' verspricht er nun, seinen Wetteinsatz auch einzuhalten. "Das habe ich auf Facebook eigentlich für meine Fans eingestellt, es war ein kleiner Nebensatz, jetzt ist es zu einer Riesen-Wette geworden und... es ist schwierig. Jetzt hab ich echt ein Problem, aber ich werde es durchziehen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.