Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tom Sawyer
Tom Sawyer
© Majestic Filmverleih GmbH

Gilde-Filmpreis 2011

Tom Sawyer alias Louis Hofmann holt sich seinen ersten Preis ab

(Pressemitteilung) Am gestrigen Donnerstag, 22. September 2011 kam Tom Sawyer alias Louis Hofmann höchstpersönlich zur Gilde-Filmpreis Verleihung nach Leipzig, um dort gemeinsam mit seinem Produzenten Boris Schönfelder (Neue Schönhauser Filmproduktion) und Co-Produzent Benjamin Herrmann seinen allerersten Filmpreis in Empfang zu nehmen. Regisseurin Hermine Huntgeburth konnte leider nicht dabei sein, da sie gerade in Rumänien die Fortsetzung, Mark Twains zweiten Klassiker HUCK FINN, dreht.

Der Gilde-Filmpreis, verliehen von Kinobetreibern aus ganz Deutschland, hat zum Ziel, Filmschaffenden zu danken, die mit ihren Produktionen und Geschichten Kinobetreiber wie Zuschauer zu begeistern vermögen.

In der Jurybegründung heißt es:

"Der Film hat nach Meinung der Jury alles, was einen guten Kinder- und Jugendfilm ausmacht. Er nimmt alle seine Personen ernst, er ist spannend und lustig und er entführt durch eine liebevolle und detailreiche Ausstattung in eine für das junge Publikum faszinierende und fremde Welt des Lebens am Mississippi im 19. Jahrhundert.

Dabei gelingt es der Regisseurin, der weltberühmten Geschichte von Mark Twain eine Modernität einzuhauchen, die das Geschehen auch für die heutige Jugend nachvollziehbar und interessant macht.

Durch ein Schauspielerensemble, das bis zu den Nebenrollen hin die handelnden Personen authentisch und vielschichtig darstellt, ergibt sich ein rundum gelungenes Familien-Kino-Erlebnis, das seine großen und kleinen Zuseher schon auf die Fortsetzung gespannt sein lassen wird."

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DAS GESAMTE FILMTEAM!

Majestic Filmverleih wird TOM SAWYER am 17. November 2011 bundesweit in die Kinos bringen.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.