Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Klitschko
Klitschko
© 20th Century Fox © Majestic Filmverleih GmbH

Meet the Klitschkos

... in Los Angeles

(Pressemitteilung) Auf Einladung des Deutschen Generalkonsuls in Los Angeles Wolfgang Drautz und des Produzenten Leopold Hoesch, wurde am gestrigen Abend vor 250 ausgesuchten Gästen der Vorhang für Sebastian Dehnhardts Kinofilm in Anwesenheit von Vitali und Wladimir Klitschko, in der Stadt der Engel geöffnet.

Unter den Gästen im The Landmark Theater in Los Angeles waren auch die Musiklegende Quincy Jones, Box Champion Chris Byrd, Hollywood Star Eric Roberts, Erfolgsproduzent Ed Pressmann (Wallstreet), Nastassia Kinski und Trainer Legende Emanuel Stuart.

Nach seiner erfolgreichen Festivalpremiere auf Robert DeNiros TriBeCa Film Festival in New York im April und zwei glamourösen Premieren in Essen und Berlin, setzt der Kinofilm über die beiden Boxbrüder nun seine Erfolgstour um die Welt in den USA fort.

Noch während des TriBeCa Film Festivals war es Produzent Leopold Hoesch gelungen, "Klitschko" in die USA zu verkaufen. Offizieller Kino-Start ist der 21. Oktober. Und erstmalig in der vierzigjährigen Geschichte des legendären amerikanischen Privatfernseh-Senders HBO, hat mit KLITSCHKO endlich auch ein Film aus Deutschland den Weg an die Spitze des 1972 als Kinofilmsender gestarteten Networks geschafft. Der Ausstrahlungstermin auf HBO ist für Juni 2012 geplant.

Leopold Hoesch, Produzent von "Klitschko" und Geschäftsführer der Kölner Produktionsfirma BROADVIEW Pictures: „Den Kinomarkt in den USA zu erobern, ist der Traum eines jeden Produzenten. Die begeisterte Stimmung heute Abend in der Filmhauptstadt Los Angeles und der erstmalige Verkauf eines Deutschen Films an den bedeutendsten Fernsehsender der Welt HBO lässt einen spüren, wie sich das Wahrwerden dieses Traums wohl anfühlt.“

Nach dem Deutschen Kinostart am 16. Juni 2011 im Verleih von Majestic werden die Blu-ray und DVD mit exklusivem Bonusmaterial am 18. November 2011 im Handel und Verleih bei Majestic Home Entertainment erscheinen.

Mit Spannung wird auch der Kinostart in der Heimat von Vitali und Wladimir Klitschko, der Ukraine, erwartet. Dort wird die Erfolgsgeschichte der beiden Boxweltmeister am 2. Februar 2012 in den Kinos starten.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.