Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Christoph Maria Herbst
Christoph Maria Herbst
© Bang Showbiz

Christoph Maria Herbst will weibliche Fans

Mehr Frauen!

Christoph Maria Herbst Hauptdarsteller, der Comedy-Serie "Stromberg", die am 8. November mit der fünften Staffel bei ProSieben zurückkehrt, möchte mit seiner Sendung auch Frauen erreichen. "Ich bin ja froh über jede Frau, die sich das ansieht", gesteht der Schauspieler im Interview mit 'Spiegel Online' und erklärt: "Früher hat die Frau zu ihrem Mann doch immer gesagt: 'Jetzt guckst du schon wieder diesen Kotzbrocken, ich kann die Stimme nicht mehr hören.' Wir haben es aber tatsächlich geschafft, den Frauen, so würde es Stromberg ausdrücken, so lange auf den Sack zu gehen, bis viele gesagt haben: 'In Gottes Namen, dann guck ich halt mit.'"

Als Herbst für die Rolle des Ekelpakets gecastet wurde, war er sich indes nicht sicher, ob er den Part wirklich übernehmen wolle, erinnert er sich. "Ich bin Skeptiker von Hause aus und deshalb habe ich mich vor sieben Jahren auch so lange getragen mit dem Gedanken: Soll ich diese Büro-Comedy-Serie machen." Er habe die Verantwortlichen sogar darum gebeten, zeitgleich nach einem anderen Hauptdarsteller zu suchen. Inzwischen ist er jedoch froh, den Part übernommen zu haben und gesteht: "Tatsächlich, ich habe das alte Arschloch lieb. Eigentlich möchte man ihn doch die ganze Zeit in den Arm nehmen und ihm parallel in den Hintern treten."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.