Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Angelina Jolie
Angelina Jolie
© BANG Showbiz

Pionierin

Angelina Jolie als Gertrude Bell

Die 36-jährige übernimmt angeblich die Hauptrolle im von Ridley Scott geplanten Biopic über die britische Forschungsreisende

Laut dem Hollywood Reporter hat sich Schauspielerin Angelina Jolie die Hauptrolle im Biopic "Gertrude Stein" geschnappt. Das Biopic über die als "weiblicher Lawrence von Arabien" bekannte britische Forschungsreisende wird von Ridley Scotts Produktionsfirma Scotts Free Productions entwickelt. Das Drehbuch zu dem Biopic schreibt Jeffrey Caine ("James Bond 007 - Goldeneye"). Ob Ridley Scott selbst die Regie übernehmen wird, hat der Filmemacher angeblich noch nicht entschieden. Momentan arbeitet er noch an "Prometheus", einem Prequel zu seinem Kult-Horrorfilm "Alien".

Gertrude Bell bereiste vor dem ersten Weltkrieg Arabien, arbeitete während des 1. Weltkriegs für den britischen Geheimdienst und spielte so eine bedeutende Rolle bei der politischen Neuordnung des Nahen Ostens. Unter anderem war sie maßgeblich an der Gründung des Irak beteiligt. 1971 wurde sie für ihre Leistungen mit dem Order of the British Empire (CBE) ausgezeichnet.

Auf der Leinwand war Jolie das letzte Mal 2010 neben Johnny Depp in dem Thriller "The Tourist" zu sehen. Seither beschäftigte sie sich mit ihrem Regie-Debüt, dem Kriegsdrama "In the Land of Blood and Honey", das im nächsten Monat in US-amerikanischen Kinos erscheint.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.