Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Verblendung - Daniel Craig als 'Mikael Blomkvist' und...nger'
Verblendung - Daniel Craig als 'Mikael Blomkvist' und Christopher Plummer als 'Henrik Vanger'
© Sony Pictures

Frieren für "Verblendung"

Craig litt bei Dreharbeiten in Schweden

Daniel Craig hatte beim Dreh von David Finchers "Verblendung" mit Minusgraden zu kämpfen

Daniel Craig hatte bei den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Verblendung" mit der Kälte zu kämpfen. Der 43jährige Star ist in der Neu-Verfilmung des Bestsellers von Stieg Larsson als Reporter Mikael Blomkvist zu sehen. Wie auch das Buch findet die Handlung des Thrillers in Schweden statt - weshalb auch in dem skandinavischen Land gedreht werden musste. Wie Craig nun im Interview mit der Zeitschrift 'Cinema' verrät, habe er da unter dem Wetter gelitten. "Am Set war es verdammt kalt", beschwert sich der britische Schauspieler und erklärt, dass dies auch an der unangemessenen Kleidung lag. "Die Klamotten, die wir tragen mussten, waren für die Jahreszeit oft viel zu dünn." Zuerst hätten sie nämlich Szenen gedreht, die im Frühling spielen - "leider bei Minusgraden", so Craig.
Auf Schweden als Schauplatz habe man aber nicht verzichten wollen, fährt der Frauenschwarm, der vor allem durch die Rolle des James Bond bekannt ist, fort. "Die Geschichte ist stark geprägt von melancholischen Untertönen, die man so nur in Schweden vorfindet", erläutert er.
Bei der Londoner Premiere des Thrillers verriet Craig diese Woche indes, dass er sich für seine Rolle in 'Verblendung' gehen lassen konnte. "Das war sehr leicht", sagte er der 'Huffington Post' auf dem roten Teppich. "Ich wollte einfach so normal wie möglich aussehen, also nahm ich mein Training nicht mehr so ernst und aß und trank was ich wollte."
Deutscher Kinostart des Films ist der 12. Januar 2012.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.