Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Johannes Heesters
Johannes Heesters
© BANG Showbiz

Johannes Heesters ist tot

Entertainer verstarb am Heiligabend

Johannes 'Jopi' Heesters ist gestorben. Der Entertainer wurde bereits vor einigen Tagen in das Klinikum Starnberg eingeliefert, wo er nun am heutigen Heiligabend verstarb. Das bestätigt der Geschäftsführer der Klinik, Thomas Weiler, der erklärt: "Herr Heesters ist am Heiligen Abend, 24. Dezember 2011, um 10.15 in Beisein seiner Ehefrau Simone Rethel und seiner Enkelin Wiesje Herold friedlich verstorben."
Heesters, des erst am 5. Dezember seinen 108. Geburtstag feierte, stand als ältester aktiver Schauspieler der Welt sogar im Guinness Buch der Rekorde. Bereits kurz vor seinem Geburtstag wurde das Urgestein des deutschen Fernsehens mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus eingeliefert und konnte aufgrund dessen auch der Premiere seines letzten Filmes mit dem Titel 'Ten' nicht beiwohnen. Der gebürtige Niederländer stand 90 Jahre seines Lebens auf der Bühne und wurde im Laufe seiner Karriere mit insgesamt zehn Bambis geehrt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.