Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers
© Universal Picternational Germany GmbH

Nicht tot zu kriegen: "Die Mumie" erwacht aufs Neue

Alex Kurtzman als Regisseur für Teil 4?

Universal Pictures hat den Prometheus - Dunkle Zeichen-Autor Jon Spaihts für das Reboot der "Mumie"-Reihe angeheuert. Sean Daniel, der Produzent der letzten drei Teile, ist auch bei der Neuauflage wieder dabei. "Ich sehe das als dieselbe Art von Gelegenheit, die ich mit 'Prometheus' hatte: Zu den Wurzeln eines Franchises mit dem düsterem, dunklen Material der Quelle zurückzukehren und es gleichzeitig für ein episches Ausmaß zu öffnen, das wir noch nicht gesehen haben", gab Spaihts in einem Statement kund.
Wann er das Drehbuch schreibt, ist noch offen. Zur Zeit ist er mit der Adaption des Comic-Romans World War Robot und einem weiteren noch namenlosem Weltraumabenteuer - beide für Jerry Bruckheimer - beschäftigt. Zuletzt schrieb er Darkest Hour, einen Thriller über eine Invasion von Außerirdischen, den Summit Entertainment in die Kinos bringt. (05.04.2012 von Sira Brand)


Update: Regisseur Alex Kurtzman erweckt 'Die Mumie' wieder

Alex Kurtzman wird für die Neuauflage von 'Die Mumie' auf dem Regiestuhl platz nehmen. Der 40-Jährige ist bereits als Autor und Produzent von Blockbustern wie 'Star Trek Into Darkness', 'Cowboys & Aliens' und den aktuellen 'Spiderman'-Filmen bekannt. Auch für 'Die Mumie' war er bisher schon als Produzent bestätigt - jetzt kommt noch eine weitere Aufgabe hinzu. Jeff Krischebaum, Vizepräsident bei 'Universal Pictures', verrät gegenüber 'The Hollywood Reporter': "Während der Entwicklung des Films hat Alex eine solche Klarheit und Leidenschaft gegenüber dem Thema und dem Mythos gezeigt. Er weiß, warum 'Die Mumie' uns so lange fasziniert hat und wie man das in ein neues, aufregendes Abenteuer umsetzen kann."
So sei er die offensichtliche Wahl für den Regiejob. Worum es in der Neuauflage des Kultfilms gehen soll, bleibt ein wohl gehütetes Geheimnis. Bisher ist nur klar, dass der Film in der Gegenwart spielen und eher im Genre des Action-Abenteuers angesiedelt sein soll. Außerdem wird es komplett neue Figuren geben, deren Besetzung allerdings ebenfalls noch nicht bekannt ist. 'Die Mumie' macht im April 2016 nur den Anfang einer ganzen Reihe von Neuauflagen aus dem Hause 'Universal'.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.