Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Scarlett Johansson
Scarlett Johansson
© BANG Showbiz

Marvel's The Avengers

Scarlett Johansson: Harte Dreharbeiten

Scarlett Johansson musste sich auch innerlich auf ihre Prügelszenen in 'Marvel's The Avengers' vorbereiten.

Die Schauspielerin spielt die Rolle der Auftragskillerin Black Widow in der Comicverfilmung, die am 26. April 2012 in den Kinos anläuft. Jetzt verrät die 27-Jährige, wie schwer es für sie war, sich an die ständigen Kampfszenen zu gewöhnen. "Ich glaube einfach, jeden Tag wieder mit dem Wissen, dass du immer wieder vermöbelt wirst, hinzugehen und das auch noch willentlich zu machen, stellt eine gewisse Herausforderung dar - eine mentale Herausforderung", gestand der Jungstar jetzt bei der Weltpremiere des Films in Hollywood. "Aber ich muss auch sagen, dass es immer weh tut, wenn man einen Stunt falsch macht. Es schmerzt, bis man es hinbekommt."

Black Widow ist eine der wenigen Hauptfiguren, die - anders als beispielsweise Thor oder Iron Man - noch keinen eigenen Film hatte. Trotzdem glaubt Scarlett Johansson, dass es bei den Dreharbeiten des Ensemblefilms keinen Unterschied gemacht hat. "Sie ist wirklich der erste weibliche Superheld", begeisterte sich die Blondine, die im Film ihre Haare rot trägt. "Es gibt eine riesige, ergiebige Vorgeschichte, aus der ich mir in gewisser Weise Sachen auswählen kann, um damit zu spielen und verschiedene Schichten zu kreieren."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.