Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Burton schwärmt von Pfeiffer

Als Catwoman in "Batmans Rückkehr"

Tim Burton, der Michelle Pfeiffer jüngst in "Dark Shadows" inszenierte, erinnert sich daran, wie sie ihn mit verschiedenen Stunts als Catwoman beeindruckte.

Der amerikanische Regisseur arbeitete für "Dark Shadows" zuletzt zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder mit der Hollywood-Schönheit zusammen und erinnert sich in diesem Zusammenhang an ihre - für ihn überragende - Leistung in seinem Film "Batmans Rückkehr". "Für mich war ihre Version von Catwoman eine meiner Lieblingsdarstellungen aller Filme, an denen ich je gearbeitet habe", schwärmt Burton im Gespräch mit der Zeitschrift 'Cinemax'. "Ich erinnere mich daran, wie sie mich damit beeindruckte, einen lebenden Vogel aus ihrem Mund fliegen zu lassen, zu lernen, wie man eine Peitsche benutzt und mit High Heels auf Dächern herumzutanzen. Sie hat all dieses Zeug wirklich gemacht." Bevor er mit der Arbeit an der Kino-Adaption der 60er Jahre-Serie "Dark Shadows"' begann, bekam der 53jährige zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder die Gelegenheit, mit Pfeiffer zu reden, als diese ihn anrief. "Sie sagte mir, wie sehr sie die alte TV-Serie liebt und dass sie dabei sein wollte", so Burton.
Pfeiffer gestand vor kurzem, dass sie sich wahrscheinlich nicht getraut hätte, einen anderen Regisseur um eine Rolle zu bitten. "Ich habe vielleicht zwei oder drei Mal in meinem Leben einen Regisseur angerufen. Es war mir sehr unangenehm, es zu tun und ich denke nicht, dass ich es getan hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er [Burton] es ist", gab sie im Gespräch mit der Zeitschrift 'Empire' zu. Der Filmemacher sei aber schließlich "sehr reizend" gewesen. "Er war derselbe Tim", erinnerte sie sich.
Ab dem 10. Mai ist Burtons Version von 'Dark Shadows' dann mit Johnny Depp, Michelle Pfeiffer und Helena Bonham Carter in den Kinos zu sehen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.