Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Donna Summer
Donna Summer
© BANG Showbiz

Donna Summer ist tot

Sängerin erlag Krebsleiden

Wie TMZ berichtet, ist die Queen of Disco im Alter von 63 Jahren in Florida ihrem Krebsleiden erlegen. Nahestehende der Sängerin berichten, dass Summer die Schwere ihrer Krankheit geheim halten wollte. Ein Freund, mit dem die Webseite gesprochen hat, habe sie vor wenigen Wochen noch getroffen und ihr Zustand habe "nicht zu schlecht" gewirkt. So habe sie angeblich auch ein neues Album fertigstellen wollen.
Summer feierte ihre größten Erfolge in den 1970ern mit Songs wie "Love To Love You Baby", "I Feel Love", "Hot Stuff" und "Bad Girls". Mit ihrem Produzenten Giorgio Moroder definierte sie die Dance-Ära der 70er und galt als Einfluss für Künstler wie Duran Duran und David Bowie. Insgesamt fünf Grammys konnte sie in ihrer Karriere gewinnen.
1980 heiratete Summer ihren Mann Bruce Sudano, mit dem sie zwei Töchter großzog.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.