Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Til Schweiger
Til Schweiger
© BANG Showbiz

Drehstart von "Grossstadtklein"

Til Schweigers Mr. Brown Entertainment realisiert Nachwuchsprojekt

(Pressemitteilung) Mit ihrem Gespür für zuschauerträchtige Stoffe und junge Talente gilt die Mr. Brown Entertainment seit dem Erfolgshit "Knockin´on Heaven´s Door" als Garant für publikumswirksame Kinoproduktionen.

"Grossstadtklein" wird diese Tradition erfolgreicher Nachwuchsprojekte fortsetzen. Dabei stehen Til Schweiger und Tom Zickler als Produzenten und Mentoren dem Autor und Erstlingsregisseur Tobias Wiemann tatkräftig zur Seite. Die Produktion entsteht bis Juli 2012 an 30 Drehtagen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Co-Produzent Warner Bros. Pictures Germany bringt "Grossstadtklein" 2013 in die Kinos.

Zum talentierten Nachwuchsensemble zählen neben den Hauptdarstellern Jacob Matschenz und Jytte-Merle Böhrnsen auch Klaas-Heufer Umlauf, Kostja Ullmann und Pit Bukowski, die durch hochkarätige Routiniers wie Tobias Moretti und Markus Hering unterstützt werden.

Zum Inhalt:
Waldmeer, Sandmeer, gar nichts mehr. Am nordöstlichsten Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns ist Ole zu Hause. Ole ist Anfang zwanzig und sein Leben dreht sich um Mopedrennen mit den Kumpels, Jagdausflüge mit Vater Heinz und Abhängen am absoluten “Hotspot“ vor Ort: der Tankstelle.

Diese Zeitverschwendung schaut sich Opa Karl nicht länger an. Er stellt seinen Enkel vor vollendete Tatsachen und besorgt ihm hinter seinem Rücken einen Praktikumsplatz in Berlin. Dort trifft er auf seinen Macho-Onkel Manni, mit dem sein Vater seit mehr als 25 Jahren zerstritten ist. Opa Karl spekuliert darauf, dass Ole die verfeindeten Familien wieder zusammenbringt.

Als Ole auf die freche, durchgeknallte Fritzi trifft, gerät er im Großstadtkarussell Berlin ins Schlingern.

Eine erfrischende Komödie mit einer ordentlichen Portion trockenem Humor über einen Sommer, den man so schnell nicht mehr vergisst….


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.