Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sonja Kirchberger
Sonja Kirchberger
© BANG Showbiz

Gerne allein

Sonja Kirchberger genießt Single-Dasein

Sonja Kirchberger ist gerne alleinstehend.

Die 47-jährige Schauspielerin trennte sich Anfang des Jahres nach elf gemeinsamen Jahren von ihrem Partner Jochen Nickel und sehnt sich seither nicht nach einer neuen Liebe in ihrem Leben. Der Zeitschrift 'freundinDONNA' beteuert sie: "Ich war noch nie so wirklich Single, und diese Erfahrung ist wichtig für jede Frau. Ich hoffe, dass es noch eine Weile so bleibt."

Die Berichte, dass sie ihre Wahlheimat Mallorca verlassen wolle, dementiert die gebürtige Wienerin indes. Solange sich ihr 14-jähriger Sohn Lee-Oscar noch in der Pubertät befindet, werde sie ihren Standort nämlich nicht wechseln. "Da würde ich ihn nie aus seinem Leben auf Mallorca rausreißen wollen", stellt Kirchberger klar. Zwar besitze sie inzwischen eine Wohnung in Berlin, habe aber zu tiefe Wurzeln auf der spanischen Insel geschlagen, um diese hinter sich zu lassen. "Ich brauche das Meer hier", gesteht die Österreicherin. "Das Meer spült alle schlechten Gedanken weg."

Dass sie seit ihrem Film 'Die Venusfalle' aus dem Jahr 1988 als Sexsymbol gilt, stört Kirchberger derweil nicht mehr. So müsse sie heute niemandem mehr etwas beweisen. "Inzwischen habe ich 100 Filme gedreht, viel Theater gespielt", betont die Darstellerin und erklärt zudem: "Sinnlichkeit heißt für mich auch Ausstrahlung, Humor. Wenn ich also als erotisch gelte - gern!"



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.