Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anthony Hopkins
Anthony Hopkins
© BANG Showbiz

Anthony Hopkins spielt Methusalem

In Darren Aronofskys "Noah"


Anthony Hopkins schlüpft für Darren Aronofskys Bibel-Verfilmung "Noah" in die Rolle des Methusalem. Der 74jährige Schauspieler ist laut dem Hollywood-Regisseur zur Besetzung des geplanten Streifens rund um die biblische Erzählung von der Sintflut und Noahs Arche gestoßen. Auf Twitter schreibt Aronofsky: "Ich fühle mich geehrt, mit dem großartigen Anthony Hopkins arbeiten zu können. Wir haben ihn gerade zur brillanten Besetzung von 'Noah' hinzugefügt." In die Titelrolle schlüpft indes Russell Crowe, während Jennifer Connelly seine Frau spielt. In weiteren Rollen werden Emma Watson, Douglas Booth, Logan Lerman und Ray Winstone zu sehen sein. Bei Methusalem handelt es sich um Noahs Großvater und einen der Urväter des Alten Testaments. Dem Bibelbericht zufolge wurde er 969 Jahre alt und gilt damit als der älteste in der Bibel erwähnte Mensch überhaupt.Die Dreharbeiten zu "Noah" sollen noch in diesem Jahr beginnen. In die Kinos kommt der Film vo­r­aus­sicht­lich im März 2014.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.