Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Magic Mike - Dallas (Matthew McConaughey)
Magic Mike - Dallas (Matthew McConaughey)
© Concorde

"Ein kleines bisschen nervös":

McConaughey übte das Tragen von Tangas

Der Schauspieler fand seinen Tanga in "Magic Mike" gewöhnungsbedürftig

Unbequemes Kostüm: Matthew McConaughey fand seinen Tanga bei "Magic Mike" gewöhnungsbedürftig. Der Schauspieler spielte in dem Film neben Channing Tatum einen professionellen Stripper. Der Texaner muss dabei nur wenig bekleidet sexy tanzen. Auf der Leinwand sieht dies alles höchst professionell aus, aber der Star gab zu, dass er sich an seinen Tanga gewöhnen musste. So trug er das gute Stück auch zwischen den Szenen. "Nur ein bisschen. Channing machte es. Wir haben es alle versucht", berichtete McConaughey in der britischen Show 'Lorraine'. "Wenn man einen Tanga trägt, ist das sehr unbequem und dann muss man herausgehen und so tun, als ob man das schon sein Leben lang macht. Deshalb zieht man dann den Tanga an und ist ein kleines bisschen nervös, aber dann versucht man eine ganz normale Unterhaltung mit jemanden zu führen wie 'Was hast du gestern zu Abend gegessen? Was passiert bei dir?' Wenn man das kann, ist das schon gutes Schauspielen."
Der Hollywood-Star musste auch nicht lange überredet werden, für seine Rolle zu trainieren. Der Frauenschwarm ist bekannt für seinen guten Körperbau, aber er wollte dies auch sicherstellen: "Wenn man einem Mann erzählt, dass er auf der Leinwand strippen und sein Hintern 15 Meter groß zu sehen sein wird - das wird ihn schon ins Fitness-Studio treiben." Der Amerikaner hatte viel Spaß bei den Dreharbeiten und behielt auch einige Kleidungsstücke als Andenken. Er scherzte, dass die Kostüme nicht viel Platz wegnehmen, da es sich meistens um Tanga handelte: "Ich behielt alle Kostüme, sie passen in einem kleinen Rucksack", lachte Matthew McConaughey.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.