Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Blake Lively will komplexe Rollen

"Ein vielschichtiger Charakter hat meistens einen Schatten. "

Blake Lively möchte mehr vielschichtige Rollen spielen.

Die 25-jährige Amerikanerin, die durch die Serie 'Gossip Girl' bekannt wurde, möchte sich als Schauspielerin weiterentwickeln, da sie "komplexe Rollen reizen". So erklärt die Darstellerin: "Ein vielschichtiger Charakter hat meistens einen Schatten. Zumindest im Kino."

Dass solche Rollen für Frauen in der Filmbranche allerdings rar sind, beklagt die schöne Blondine indes. "Es ist ein großer Nachteil, in Hollywood eine Frau zu sein, weil es nicht genug starke Rollen für uns gibt", ist Lively im Interview mit 'Elle' überzeugt. "In meinen letzten drei Filmen habe ich tatsächlich sexuell aufgeladene Drogensüchtige gespielt. Ich weiß wirklich nicht, warum ich mich immer zu solchen Rollen hingezogen fühle."

Erst kürzlich beklagte sie in diesem Zusammenhang auch, dass ihre Schönheit im Bezug auf gute Rollen eher von Nachteil sei. "Als junge, attraktive Schauspielerin wird man meist nicht so ernst genommen wie ein Mann", erklärte sie auf 'Blick.ch'. "Man wird zum Objekt, spielt in Filmen oft nur das Opfer oder die Trophäe."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.