Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Til Schweiger
Til Schweiger
© BANG Showbiz

"Haltet die Klappe!"

Schweiger ist von Kritik genervt

Til Schweiger weist Kritik an der Vermarktung seiner Kinder von sich

Der vierfache Vater muss oftmals Vorwürfe, er vermarkte seine Kinder, über sich ergehen lassen, da diese nämlich oftmals für seine Filme vor die Kamera treten dürfen. Zu Herzen nimmt er sich dies aber nicht, wie der Schauspieler und Regisseur betont. "Ich kann ihnen über die 'Gala' zurufen: 'Haltet die Klappe, kümmert euch um eure eigenen Kinder!'", gibt er im Interview mit der Zeitschrift zu verstehen. Seiner 15jährigen Tochter Luna ist Schweiger derweil überhaupt nicht peinlich - ganz im Gegenteil findet diese ihn sogar "unglaublich". Allerdings tanze er "wie ein Waschbär", gesteht sie. Um seiner Familie näher sein zu können und um seine Rolle als 'Tatort'-Kommissar in Angriff zu nehmen zieht der 48jährige bald nach Hamburg. Auf die Frage, ob sie sich darauf freue, antwortet Luna: "Ja, klar, ich freu mich mega! Ich glaube, Mama aber auch. Die ist dann nicht so gestresst mit uns vier Kindern, und dann kann Papa uns auch mal rumkutschieren - Shoppen gehen!" Von seiner Frau Dana lebt Schweiger seit 2005 getrennt. Diese lebt mit den gemeinsamen Kindern in Hamburg, während der Filmstar aktuell noch in Berlin wohnt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.