Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Schutzengel - Til Schweiger
Schutzengel - Til Schweiger
© Warner Bros.

Til Schweiger lobt seine Tochter Luna

Stolzer Vater

Til Schweiger zeigt sich von ihrer Leistung in seinem neuen Film "Schutzengel" begeistert

Der Schauspieler und Regisseur, der für sein neues Projekt neben diesen Funktionen auch als Produzent und Co-Autor tätig wurde, stand für "Schutzengel" gemeinsam mit seiner Tochter Luna vor der Kamera und spricht von der Arbeit seines Sprösslings in den höchsten Tönen. "Ich mag keine abgebrühten Schauspieler, sondern glaubwürdige", unterstreicht Schweiger im Gespräch mit der Zeitschrift 'Reader's Digest'. "Bei Luna wusste ich, dass sie über das nötige Talent verfügt." So seien "alle Emotionen, die sie in 'Schutzengel' zeigt", auch "im normalen Leben" bei Luna zu beobachten. Während der Dreharbeiten habe er aber nicht nur die berufliche Zusammenarbeit mit seiner Tochter geschätzt, sondern es auch schlicht genossen, mit seinem Kind zusammen sein zu können. "Außerdem waren die Dreharbeiten eine tolle Zeit, die ich intensiv mit meinem Kind verbringen konnte", so der 48jährige, der abseits vom Job auch ganz klare Vorstellungen davon hat, was einen guten Vater ausmacht: "Er muss seinen Kindern Vertrauen in die Welt geben und Sicherheit ausstrahlen. Und er muss ihnen das Gefühl vermitteln, dass er sie liebt und immer für sie da ist, wenn sie ihn brauchen." Der Film 'Schutzengel', der am 27. September in die Kinos kommt, zeigt Schweiger in der Rolle eines ehemaligen Elitesoldaten, der die Aufgabe hat, das von seiner Tochter dargestellte Mädchen vor Killerkommandos zu schützen. "Ich wollte die Geschichte von zwei gestrandeten Figuren erzählen, die das Schicksal zusammenbringt. Jeder wird zum Schutzengel des anderen", kommentiert Schweiger die Idee seines aktuellen Films.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.