Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anne Hathaway
Anne Hathaway
© BANG Showbiz

Anne Hathaway in "Robopocalypse"?

Anne Hathaway in Gesprächen um die weibliche Hauptrolle

Schauspielerin Anne Hathaway kommt für die weibliche Hauptrolle in dem Science-Fiction-Film "Robopocalypse" in Frage. Die 29jährige befindet sich laut The Hollywood Reporter momentan in Verhandlungen um den Part in Steven Spielbergs geplantem DreamWorks-Streifen. Dieser basiert auf dem gleichnamigen Buch von Daniel H. Wilson, in dem sich eine künstliche Intelligenz namens Archos aller computergesteuerten Geräte, Roboter und Maschinen bemächtigt und diese gegen die Menschheit einsetzt, der daraufhin die Ausrottung droht. Für eine weitere Rolle befindet sich indes Chris Hemsworth ("Snow White & the Huntsman") im Gespräch, während Tom Rothman bereits als Produzent bestätigt wurde. Von seinem Kollegen schwärmt Spielberg: "Tom war mir schon über Jahre hinweg ein wunderbarer Freund und DreamWorks kann sich unglaublich glücklich schätzen, ihn an Bord zu haben." Rothman selbst gibt zu dem anstehenden Projekt preis: "'Robopocalypse' ist die Art von epischer Unterhaltung, die Steven besser als jeder andere Filmemacher drauf hat." In die Kinos kommt 'Robopocalypse' voraussichtlich im April 2014.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.