Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Frank Elstner
Frank Elstner
© BANG Showbiz

Deutscher Fernsehpreis 2012:

Frank Elstner erhält Ehrenpreis

Frank Elstner wird beim Deutschen Fernsehpreis der Ehrenpreis der Stifter überreicht.

Der Moderator, der bereits seit den 70er-Jahren beliebte Fernsehshows wie 'Spiel ohne Grenzen', 'Die Montagsmaler' oder 'Verstehen Sie Spaß?' präsentierte, wird für seine Leistungen in der TV-Branche mit dem besonderen Preis ausgezeichnet. "Frank Elstner steht mit seinem Lebenswerk für die große deutsche Fernseh-Unterhaltung. Als Erfinder von 'Wetten, dass..?' hat er sich immer gleichermaßen für Programm-Qualität und das ganz große Publikum interessiert. Damit hat er sich um das deutsche Fernsehen sehr verdient gemacht", teilt Dr. Thomas Bellut, Intendant des ZDF und diesjähriger Vorsitzender der Stifter des Deutschen Fernsehpreises, mit.

Damit folgt Elstner auf bisherige Preisträger wie Inge Meysel, Rudi Carrell, Udo Jürgens und Joachim Fuchsberger. Entgegennehmen wird er die Auszeichnung am 2. Oktober in Köln, wenn der Deutsche Fernsehpreis in der vom ZDF veranstalteten Gala verliehen wird. Moderiert wird das Event von Oliver Welke und Olaf Schubert.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.