Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hilary Swank
Hilary Swank
© Bang Showbiz

Hilary Swank reist durch die Prärie in 'The Homesman'

Besetzungsnotizen

Laut 'The Wrap' spielt die zweifach Oscar-gekrönte Schauspielerin eine der Hauptrollen in Tommy Lee Jones' anstehendem Historiendrama. In diesem begleiten ein Pionier (gespielt von Jones) und eine Abenteurerin (Swank) drei geisteskranke Frauen durch die amerikanische Prärie.
Auch Meryl Streep wird für den Film vor die Kamera treten, in welcher Rolle ist allerdings noch nicht bekannt. Jones übernimmt derweil nicht nur die männliche Hauptrolle, sondern steuert auch das Drehbuch bei, führt Regie und produziert. Sein Debüt als Regisseur gab der 66-Jährige bereits 1995 mit 'The Good Old Boys'.
Neben Streep ist Jones aktuell bereits in der romantischen Komödie 'Wie beim ersten Mal' zu sehen. In dem Streifen spielen die beiden Stars ein Paar, das nach über 30 gemeinsamen Jahren feststellt, dass die Luft aus seiner Ehe raus ist, und sich daraufhin Rat beim Beziehungs-Doktor sucht.
Vor kurzem verriet der Schauspieler, die Rolle hauptsächlich wegen seiner 63-jährigen Kollegin angenommen zu haben. "Das Drehbuch hat mir schon vorher sehr gut gefallen, denn es geht um alltägliche Figuren, die mit Problemen konfrontiert werden, die uns alle mehr oder weniger betreffen", erklärte er im Interview mit dem Magazin 'Cinema'. "Aber als ich hörte, dass Meryl die weibliche Hauptrolle spielt, dachte ich nicht einmal zwei Sekunden nach und sagte sofort zu. Meryl Streep war meine Motivation."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.