Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger
© BANG Showbiz

"Wenn sie heiraten wollen, lasst sie heiraten."

Arnold Schwarzenegger vollzog Homo-Ehe

Arnold Schwarzenegger führte Ehezeremonien homosexueller Paare durch.

Der Schauspieler verrät in einem Interview in der TV-Sendung '60 Minutes', dass er als Gouverneur von Kalifornien zwei gleichgeschlechtliche Paare verheiratete. Als er gefragt wird, was er von der Homo-Ehe hält, antwortet der 65-Jährige: "Ich habe schon immer gesagt, dass ich nichts dagegen habe, wenn Leute tun, was sie wollen. Wenn Paare heiraten wollen, sollen sie heiraten. Ich persönlich habe immer gesagt, dass die Ehe zwischen Männern und Frauen ist, aber ich würde den Menschen niemals meinen Willen aufzwingen. Ich will immer, dass Menschen diese Entscheidung fällen. Wenn sie heiraten wollen, lasst sie heiraten."

So vollzog Schwarzenegger beispielsweise die Trauung seiner ehemaligen Generalstabschefin Susan Kennedy, die er in der Vergangenheit als "Zigarre rauchende Lesbe" bezeichnet hatte. "Ich führte die Hochzeit im Büro durch. Ich verheiratete sie im Büro - im Gouverneursbüro." Auch für einen anderen Assistenten führte er eigener Aussage zufolge die Eheschließung durch.

Generell ist der Hollywood-Star, der selbst 25 Jahre mit Maria Shriver verheiratet war, bevor sich die beiden im letzten Jahr trennten, der Ansicht, dass gleichgeschlechtliche Paare dasselbe Anrecht auf eine Hochzeitszeremonie haben wie heterosexuelle Paare. "Ich muss nicht für die Homo-Ehe sein", erklärt er. "Ich bin dafür, dass sie die Art von Ehe und die Art von Zeremonie bekommt, die ich hatte, als ich Maria heiratete. Dass sie nun mal eine Frau liebt, und ich - ein Typ, der eine Frau liebt, sind zwei unterschiedliche Dinge. Das macht keinen Unterschied. Sie sollte trotzdem ihre Zeremonie haben."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.