Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Sascha Hehn kehrt aufs "Traumschiff" zurück.

Als neuer Kapitän

Nachdem er vor 22 Jahren als Offizier von Bord ging, feiert der Schauspieler bald seine Rückkehr zur ZDF-Serie

Sascha Hehn kehrt als Kapitän aufs "Traumschiff" zurück. Nachdem er vor 22 Jahren als Offizier von Bord des legendären Kreuzfahrtschiffs ging, feiert der 57jährige Schauspieler bald seine Rückkehr zur ZDF-Serie. So wird er ab Januar 2013 das Steuer übernehmen und damit die Nachfolge von Siegfried Rauch - Kapitän Jakob Paulsen - antreten. Zum neuen Kommandanten erklärt "Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann im Gespräch mit der 'Bild': "Der Bursche hat seinen Charme behalten, ist älter und reifer geworden und macht als Kapitän eine gute Figur. Der Kreis schließt sich - denn mit ihm hat alles angefangen." Hehn habe das Rollenangebot indes sofort angenommen, da damit ein "Lebenswunsch" für ihn in Erfüllung gehe. Der Abschied von Rauch stimmt Rademann indes traurig - auch wenn er ihn erwartet hat. "Natürlich denken wir seit einigen Jahren über das Dienstalter des Kapitäns nach", so der Schöpfer der Serie. "Wenn's aber ernst wird, schmerzt der Abschied doch sehr." Rauch selbst verrät, was er für seine Zukunft plant, wenn er nach der 70. Folgen als 'Traumschiff'-Kapitän in Rente gegangen ist. So möchte er seine Zeit vor allem seinen Lieben widmen. "Ich bin kerngesund und freue mich, mit 81 Jahren mehr Zeit für meine Familie, meine Enkel und meine bayerische Heimat zu haben", gibt der Schauspieler bekannt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.