Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch
© BANG Showbiz

Cumberbatch spielt Beatles-Manager

Hauptrolle in Brian Epstein-Biopic

Der "Sherlock"-Star wird in einer Filmbiografie über den Beatles-Manager Brian Epstein die Hauptrolle übernehmen.

Der britische Schauspieler wird sich für das Projekt erneut mit Regisseur Paul McGuigan zusammentun, mit dem er bereits an der erfolgreichen BBC-Serie 'Sherlock' arbeitete. 'The Hollywood Reporter' zufolge wird sich das Biopic rund um Epstein - auch bekannt als "der fünfte Beatle" - drehen und seine Lebensgeschichte wiedergeben. Der damals ungeoutet schwule Bandmanager, der während der frühen 1960er seine Arbeit mit den Pilzköpfen aus Liverpool begann, kämpfte während seines Lebens mit Drogen- und Spielsucht und starb schließlich 1967 an einer Überdosis Schlaftabletten. Produziert wird der Film von Tom Hanks, Gary Goetzman und Simon Halfon. Diese kündigen an: "Dies ist die Geschichte eines Mannes, der die größte Party der 1960er schmiss, letztendlich jedoch vergaß, sich selbst einzuladen." Dies ist nicht der einzige geplante Film über Epstein. Auch Vivek J. Tiwary arbeitet an einer Leinwand-Adaption seiner Graphic Novel 'The Fifth Beatle', in der es um das tragische Schicksal des Beatle-Managers gehen wird.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.