Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - MARTIN FREEMAN...ggins
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - MARTIN FREEMAN als Bilbo Baggins
© 2012 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC.

'Der kleine Hobbit'

Martin Freeman perfekt als Bilbo Beutlin

Elijah Wood findet, dass Martin Freeman perfekt für die Rolle des Bilbo Beutlin in 'Der kleine Hobbit' ist.

Der US-amerikanische Schauspieler schlüpfte für die 'Hobbit'-Verfilmungen erneut in die Rolle des Frodo Beutlin, die er schon in der 'Herr der Ringe'-Trilogie übernahm, und lobt Co-Star Martin Freeman für seine großartige Leistung als Bilbo Beutlin. Dieser war in 'DerHerr der Ringe' ursprünglich von dem Briten Ian Holm verkörpert worden. "Ich bin sehr gespannt darauf, Martin Freeman diese Figur wiederaufleben lassen zu sehen", verrät Wood im 'Digital Spy'-Interview. "Was ich bisher gesehen habe, ist absolut großartig; er wurde so perfekt besetzt." Auf das Erscheinen der Leinwandadaption des Romans 'Der kleine Hobbit' von J.R.R. Tolkien freut sich Wood derweil besonders, weil er selbst ein großer Fan von Mittelerde ist. "Ich bin sehr gespannt - ich bin ein Fan des Buchs und ich bin ein Fan der Welten, die sie alle und die wir allegeschaffen haben, und ich freue mich darauf, sie wieder zu besuchen", soder 31-Jährige.
'Der kleine Hobbit' wird, wie schon 'Der Herr der Ringe', in drei Teilen erscheinen. Den Anfang macht dabei 'Der Hobbit - Eine unerwartete Reise' mit Kinostart am 14. Dezember dieses Jahres. Der zweite Film folgt im Dezember 2013, bevor der dritte Film im Sommer 2014 abschließt. Neben Wood werden auch andere bekannte 'Herr der Ringe'-Darsteller ihre Rollen wieder aufnehmen, sodass sich Fans unter anderem auf ein Wiedersehen mit Ian McKellen als Gandalf, Orlando Bloom als Legolas, Cate Blanchett als Galadriel, Hugo Weaving als Elrond und Christopher Lee als Saruman freuen dürfen.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.