Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tom Cruise am Trafalgar Square
Tom Cruise am Trafalgar Square
© BANG Showbiz

"Danke für nichts, Tom."

Tom Cruise bringt London zum Stillstand

Cruise besetzte am Sonntag den Trafalgar Square in London, um Szenen für seinen neuen Film "All You Need Is Kill" zu drehen.

Das berühmte Wahrzeichen im Innern der britischen Hauptstadt wurde am Sonntag, 25. November, drei Stunden lang für die Dreharbeiten zum anstehenden Sci-Fi-Thriller 'All You Need Is Kill' abgesperrt, was jedoch statt Begeisterung hauptsächlich Empörung bei Anwohnern und Touristen zugleich auslöste. Durch die Sperre geriet nämlich nicht nur der Verkehr ins Stocken, sondern auch der Zugang zu umliegenden Sehenswürdigkeiten und Gebäuden wurde verhindert. Louise Allain aus Westminster beschwerrte sich in der 'Sun': "Ich wollte heute Morgen zur Messe gehen, aber Trafalgar Square war gesperrt. Danke für nichts, Tom." Mary Lamont, eine Touristin, war ebenfalls entsetzt und meinte: "Ich kann nicht glauben, dass ganz Central London wegen einem Film gesperrt wurde." Cruise kam derweil nicht auf herkömmlichem Wege zu dem großen Platz, auf dem die berühmte Nelsonsäule ragt, sondern ließ sich von einem Helikopter der Royal Air Force absetzen. Für den Dreh waren einige Panzerfahrzeuge aufgefahren worden, weshalb vermutet wird, dass es sich bei der Szene um eine Actionsequenz handelte. Ein Sprecher des Stadtbezirks Westminster gibt indes zu verstehen, dass London zwar nicht finanziell, aber auf andere Weise von den Dreharbeiten profitieren wird: "Es steigert das Ansehen der Stadt und ist gut für den Tourismus." Für 'All You Need Is Kill' befindet sich der 50-jährige Hollywood-Star bereit seit einigen Monaten im Vereinigten Königreich. Von seiner sechsjährigen Tochter Suri bekam er dabei erstmals letzte Woche zum Thanksgiving-Fest am 22. November Besuch.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.