Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Christian Ulmen und Nora Tschirner
Christian Ulmen und Nora Tschirner
© BANG Showbiz

"Weltbester Tatort"

Christian Ulmen zeigt sich selbstbewusst

Ulmen ist sich sicher, dass er und Nora Tschirner den "weltbesten 'Tatort'" machen werden.

Christian Ulmen ist sich sicher, dass er und Nora Tschirner den "weltbesten 'Tatort'" machen werden. Die beiden Schauspieler werden nächstes Jahr zu Weihnachten erstmals als Ermittlerduo zu sehen sein und damit nach Meinung des 37-Jährigen auf jeden Fall überzeugen. "Wir beide werden garantiert den weltbesten 'Tatort' machen", verspricht er im Interview mit der Programmzeitschrift 'TV Movie'. Sein Charakter Kommissar Lessing wird dabei keinen Vornamen tragen, wie Ulmen weiter verrät. "Mord ist eine ernste Angelegenheit, und ich möchte von allen nur mit Herr Lessing angesprochen werden." Tschirner wird derweil Kommissarin Kira Dorn spielen und hat schon genaue Pläne zu ihrem Outfit. "Auf jeden Fall rasiere ich mir nicht die Beine und werde trotzdem knappe Shorts tragen", scherzt die ehemalige MTV-Moderatorin. "Oder auch mal in Rock und Pumps. Sonst nichts." Im Oktober gab der MDR bekannt, dass die beiden Kino-Stars von nun an einmal jährlich auf Verbrecherjagd gehen werden. "Das ist für uns eine Riesengeschichte. Wir sind sehr stolz, dass wir mit Ulmen und Tschirner zwei deutsche Superstars für das Projekt gewinnen konnten. Sie sind eine Topbesetzung", freute sich MDR-Fernsehchef Wolf-Dieter Jacobi. "Wir wollen junge, frische Gesichter. Ulmen und Tschirner brennen für das Projekt." Die Dreharbeiten zum ersten 'Tatort' der beiden beginnen im April.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.