Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anne Hathaway
Anne Hathaway
© BANG Showbiz

Anne Hathaway hat Körper-Komplexe

"Ich spüre noch immer den Stress, ob ich dünn genug bin"

Hathaway macht sich ständig Gedanken über ihr Gewicht.

Die 30-jährige Schauspielerin gesteht, dass sie trotz ihrer beneidenswerten Figur immer wieder von Komplexen geplagt wird und sich wahrscheinlich auch niemals von ihnen lösen können wird. "Ich spüre noch immer den Stress, ob ich dünn genug oder zu dünn bin. Ob mein Körper die richtige Form hat", so Hathaway im Gespräch mit dem amerikanischen 'Glamour'-Magazin. "Ich dachte, dass ich diese obsessive Ader irgendwann ablegen würde. Aber das ist eine fortwährende Quelle der Scham für mich." Auch in modischer Sicht steht sich die brünette Darstellerin selbst im Weg. So würde sie sich gerne exzentrischer kleiden, traut es sich aufgrund ihres Bekanntheitsgrades aber nicht. "Ich denke einfach an den Spott, dem man dann ausgesetzt ist", begründet Hathaway ihre Zurückhaltung. "Wenn mich die Leute nicht beobachten würden, wäre ich viel exzentrischer. Ich weiß, dass ich mich schwach anhöre, aber statt mich selbst zufrieden zu stellen und den albernen Hut aufzusetzen - nach dem Motto 'Mir doch egal' - habe ich Angst davor, dass man sich über mich lustig macht. Also ziehe ich lieber was langweiliges, dunkles an und versuche, in der Masse unterzugehen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.