Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Helen Mirren
Helen Mirren
© BANG Showbiz

"Es war mir nicht vorherbestimmt"

Helen Mirren bedauert Kinderlosigkeit nicht

Mirren verrät in der amerikanischen Ausgabe der "Vogue": "Wann immer es hieß: 'Was? Keine Kinder? Na, dann hältst du dich besser ran, alte Dame', dann sagte ich: 'Nein, halt die Klappe.'"

Die Schauspielerin ist seit 1997 mit ihrem Ehemann Taylor Hackford verheiratet - zuvor war das Paar bereits elf Jahre liiert - blieb jedoch kinderlos. Zwar habe Mirren immer vorgehabt, eine Familie zu gründen, als sie jedoch kein Baby bekam, lernte die heute 67jährige, sich damit abzufinden. "Es war mir nicht vorherbestimmt", ist sich Mirren sicher. "Ich habe den Glauben aufrechterhalten, dass es so wäre, aber es ist nie passiert und mich interessiert es nicht, was Leute darüber denken." Eine Situation, welche die Britin immer wieder in Erklärungsnot brachte und die sie zu der einen oder anderen schroffen Antwort verleitete. Mirren verrät in der US-amerikanischen Ausgabe der 'Vogue': "Wann immer es hieß: 'Was? Keine Kinder? Na, dann hältst du dich besser ran, alte Dame', dann sagte ich: 'Nein, halt die Klappe.'"Im Jahr 2007 gewann Mirren für ihre Darstellung der britischen Queen Elizabeth II. den Oscar. In einem Bühnenstück namens 'The Audience' von Regisseur Stephen Daldry wird sie in ihrer Heimatstadt London erneut als Königin zu sehen sein. Für die Leinwanddarstellerin, die in einem TV-Mehrteiler bereits auch als Elizabeth I. zu sehen war, eine tolle Gelegenheit, die sie allerdings nicht ganz ohne Zweifel wahrnahm. "Natürlich habe ich das nicht abgelehnt, es ist eine schöne Rolle. Aber gleichzeitig war ich unsicher, ob ich dahin zurückgehen will", erklärt Mirren. "Manchmal denke ich mir, wenn ich morgen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben komme, werden mich die Leute dann immer als 'die Schauspielerin, die besonders für ihre Rolle als Queen bekannt ist' in Erinnerung behalten?"



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.