Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anna Loos mit Jan Josef Liefers
Anna Loos mit Jan Josef Liefers
© BANG Showbiz

Liefers und Loos arbeiten gerne zusammen

"Wir genießen dabei jede Minute"

Das Ehepaar, das heute, 20. Februar, ab 20:15 Uhr im ARD-Film 'Nacht über Berlin' zu sehen ist, mag es, gemeinsam vor der Kamera zu stehen. "So ein Drehtag endet ja nicht mit der letzten Szene. Man bespricht am Abend die Arbeit des nächsten Tages, und das mache ich mit Jan natürlich auch. Wir kochen oder gehen essen und sprechen über unsere Figuren. Wir genießen dabei jede Minute, die wir zusammen sind", versichert Loos. Angebote für gemeinsame Filme bekommen die beiden derweil viele. "Ja, vor allem für romantische Komödien, aber wir sind da sehr wählerisch", erklärt die 42jährige im Interview mit der 'Stuttgarter Zeitung' weiter. Vor der Kamera ist Liefers dann auch nicht mehr ihr Lebensgefährte, sondern Kollege. "Wenn ich im Kostüm stecke und im Szenenbild stehe, dann lebe ich die Rolle, die ich spiele, und dann ist Jan nicht mehr mein Mann, sondern ebenfalls eine Figur." Trotzdem sei es hilfreich, wenn mach sich kenne, gibt die Schauspielerin zu. "Man stößt schneller zum Kern einer Szene vor. Ich weiß genau, wie Jan schaut, wenn ihm was nicht gefällt. Wir sind beide sehr spielfreudig, aber auch ehrgeizig und von einer schonungslosen Offenheit."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.