Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Christopher Walken
Christopher Walken
© BANG Showbiz

Christopher Walken: Ohne Kinder glücklich

Schauspielkarriere ging vor

Walken ist sich sicher, dass er als Familienvater niemals so erfolgreich geworden wäre

Der Hollywood-Altmeister ist zwar seit fast 50 Jahren glücklich mit seiner Frau Georgianne Thon verheiratet, setzte mit dieser allerdings nie Kinder in die Welt. Diese misse er eigener Aussage zufolge aber auch nicht, da er sich so auf die Schauspielerei konzentrieren konnte. Auf die Frage, ob seine Karriere mit Nachwuchs denselben Verlauf genommen hätte, antwortet er dem 'Guardian' entschieden: "Auf keinen Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass manche der Kids, die ich während meiner Kindheit kannte, im Showbusiness weitergemacht hätten, aber dann haben sie selbst Kinder bekommen und mussten einen verlässlichen Beruf ausüben. Das musste ich nicht, deshalb habe ich mich immer über Wasser halten können - selbst in Zeiten der Arbeitslosigkeit."

Während der 69-jährige Star auf der Leinwand oftmals Exzentriker darstellt, beteuert er, selbst ein ganz normales Leben zu führen. "Mein Leben ist ziemlich konservativ", gibt Walken zu. "Ich bin seit fast 50 Jahren verheiratet. Ich habe keine Hobbies oder Kinder. Ich muss nicht unbedingt reisen. Ich hatte nie ein aufregendes Sozialleben. Ich bleibe einfach zu Hause, außer ich gehe zur Arbeit. Also in dem Sinne bin ich ein ganz normaler Typ."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.