Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Liam Hemsworth
Liam Hemsworth
© BANG Showbiz

Liam Hemsworth in "The Raven"?

Sci Fi-Thriller nach Kurzfilm

Hemsworth soll für den Sci-Fi-Film "The Raven" vor die Kamera treten.

Nachdem der australische Schauspieler seinen endgültigen Durchbruch mit der Verfilmung der 'Hunger Games'-Bücher schaffen konnte, winkt ihm nun die Hauptrolle in der Leinwand-Version eines Kurzfilmes von Ricardo De Montreuil, zu dem sich Universal bereits vor einigen Jahren die Spielfilm-Rechte sicherte. Produziert wird der Streifen von Mark Wahlberg, der zunächst auch als Hauptdarsteller in Frage kam. Laut 'Deadline.com' macht ihm nun allerdings Hemsworth Konkurrenz.

'The Raven' spielt in einer düsteren Zukunft, in der ein Mann mit außergewöhnlichen Kräften versucht, das tyrannische Regime, das Amerika im Griff hält, zu stürzen. Das Drehbuch zu dem Projekt wurde von Michael Gilio und Justin Marks auf Spielfilmlänge gebracht.

Die Leinwände macht Hemsworth derweil schon im Herbst dieses Jahres wieder unsicher. So startet am 3. Oktober der Thriller 'Paranoia', in dem er als Angestellter eines Telekommunikations-Unternehmens zur Spionage gezwungen wird. Am 21. November folgt dann 'Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire' - der zweite Teil der Fantasy-Filmreihe, in dem der 23-Jährige erneut gemeinsam mit Jennifer Lawrence um sein Überleben kämpfen muss.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.