Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Josefine Preuß
Josefine Preuß
© BANG Showbiz

Josefine Preuß ergattert "Tatort"-Rolle

"Ich werde jetzt endlich als Erwachsene besetzt"

Preuß mischt in einer neuen Folge vom "Tatort" in Leipzig mit.

Die 27-jährige Schauspielerin schlüpft für die ARD-Krimireihe in die Rolle von Simone Thomallas Halbschwester, die auf offener Straße entführt wird. Thomalla spielt im Leipziger 'Tatort' Kommissarin Eva Saalfeld."Ich werde jetzt endlich als Erwachsene besetzt", freut sich Preuß im Gespräch mit dem 'Express' über ihre Verpflichtung. "Mir trauen mehr Menschen mehr zu."Die Dreharbeiten zu der Episode haben bereits in Leipzig und Umgebung begonnen und laufen dort bis zum 7. Mai. Ausgestrahlt wird sie dann im nächsten Jahr.Dass sie gerne am 'Tatort' mitwirken würde, enthüllte Preuß derweil bereits vor einigen Monaten gegenüber dem 'ZEITmagazin'. Damals gestand sie jedoch, am liebsten die Hauptrolle übernehmen zu wollen. "Ich würde gerne eine 'Tatort'-Kommissarin spielen, aber keine Berufsanfängerin, sondern eine gestandene Ermittlerin mit Erfahrung", sagte sie dazu, räumte aber auch ein: "Ich sehe einfach zu jung aus."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.