Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jamie Foxx
Jamie Foxx
© BANG Showbiz

Jamie Foxx als reicher Milliardär?

Hauptrolle in Will Glucks "Annie"-Remake

Foxx wird in der Neuverfilmung des Musical-Klassikers 'Annie' vielleicht eine der Hauptrollen übernehmen.

Laut 'The Hollywood Reporter' hat der Hollywood-Star ('Django Unchained') Verhandlungen über eine Rolle in dem Remake des Musical-Films 'Annie' aufgenommen. Foxx würde an der Seite von Nachwuchs-Schauspielerin Quvenzhané Wallis, die die Hauptrolle der Annie übernehmen wird, die Rolle des Milliardärs Oliver Warbucks spielen, der das Waisenkind schließlich aufnimmt.Regie führen wird bei dem Musical-Film Will Gluck, der bereits mit den Komödien 'Freunde mit gewissen Vorzügen' und 'Einfach zu haben' Kassenschlager landete. Das Drehbuch steuert Schauspielerin Emma Thompson bei, die bereits das Skript für 'Eine zauberhafte Nanny' schrieb.Schauspieler Will Smith und seine Frau Jada Pinkett-Smith, deren Tochter Willow ursprünglich für die Rolle der Annie vorgesehen war, diese aber aus Altersgründen abtreten musste, werden den Film mit ihrer Produktionsfirma 'Overbrook Entertainment' gemeinsam mit Sony, Produzent James Lassiter und Rapper Jay-Z produzieren. Jay-Z, der kürzlich die Musik zu 'Der große Gatsby ' beisteuerte, wird die Titelmusik der Neuverfilmung komponieren.Jamie Foxx war zuletzt in Quentin Tarantinos Western 'Django Unchained' zu sehen und dreht derzeit 'The Amazing Spider-Man 2', in dem er den Bösewicht Electro verkörpert.Die Dreharbeiten zu 'Annie' sollen noch dieses Jahr beginnen; der Kinostart ist für 2014 geplant.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.