Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Henry Cavill
Henry Cavill
© BANG Showbiz

Henry Cavill will James Bond werden

Nachfolger von Daniel Craig

Cavill würde gern der nächste James Bond werden.

Der britische Schauspieler hofft, einmal in den Traumpart aller Hollywood-Stars schlüpfen und so den weltberühmten Geheimagenten verkörpern zu können. Nach seiner idealen Rolle gefragt, antwortet Cavill im Gespräch mit der Zeitschrift 'Empire': "Was für eine wunderbare Herausforderung wäre es, der Nachfolger von Daniel Craig zu werden. Er hat die Messlatte so hoch gesetzt."

An das für 007 notwendige Fitnessprogramm dürfte sich der Star bereits gewöhnt haben, nachdem er für seine Superman-Rolle in 'Man of Steel' schon viel für seinen Körper tun musste. So galt es, täglich um vier Uhr morgens für sein Training aufzustehen, auf das anderthalb Stunden Fitnessstudio folgten. Auch ein Proteindrink mit 1.500 Kalorien zählte zu seinem Alltag in Vorbereitung auf die Dreharbeiten. "Man kann nicht herumalbern. Das sind etwa 15 Stunden Kraft am Tag, aber das ist nur die eine Seite. Tagsüber während der Arbeit war ich die ganze Zeit hungrig", so Cavill.

Das Ergebnis schließlich in dem ikonischen Superman-Kostüm zur Schau stellen zu können, sei für ihn eine besondere Erfahrung gewesen. Dazu bemerkt Cavill: "Es ist eine sehr komprimierte, irgendwie elastische Art von Material. Es besteht eine andere Energie. Ich fühle mich einfach anders."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.