Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Update: Bradley Cooper: Bald Sternekoch?

Sienna Miller kocht mit

Laut 'Deadline.com' wurde der Oscar-nominierte Schauspieler ('Silver Linings') offiziell als Hauptdarsteller des geplanten Dramas "Chef" bestätigt. Dementsprechend wird er in die Rolle eines gefeierten Pariser Kochs schlüpfen, der sich seinen Ruhm zu Kopf steigen lässt und eines Tages aufgrund seiner Ausschweifungen seinen Job verliert. Nachdem er sein Leben wieder in den Griff bekommen hat, beschließt Coopers Charakter in die französische Haupstadt zurückzukehren und sich dort in einem Nobelrestaurant drei Michelin-Sterne zu verdienen. Dem Bericht zufolge kommen Michelle Williams und Marion Cotillard für die weibliche Hauptrolle in Frage, während Omar Sy eine der Nebenrollen besetzen soll. Regie führt indes John Wells. Coopers 'Chef' ist nicht der einzige Streifen, der mit diesem Titel in Planung steht. Auch für 'Iron Man'-Regisseur Jon Favreau steht ein Projekt mit demselben Namen in den Startlöchern - obwohl es sich bei seinem Streifen um eine Komödie handelt. Favreau selbst verkörpert den Protagonisten, der ebenfalls seinen Posten in einem Restaurant verliert, sich daraufhin jedoch einen Imbiss auf Rädern kauft und damit einen Traum erfüllt. Gedreht wird der Indie-Film ab Juni in Los Angeles. Mit von der Partie sind außerdem Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson. (16.05.2013)

Update: Sienna Miller kocht mit
Miller wird in dem Film, der inzwischen "Adam Jones" heißt, eine stellvertretende Küchenchefin spielen. Die Schauspielerin wird damit in der angekündigten Komödie Cooper unterstützen, wie die britische Zeitung 'Daily Mail' berichtet. Während die 32-jährige als Assistenzköchin zu sehen sein wird, übernimmt Cooper die Hauptrolle eines genialen Kochs, der nach London zurückkehrt, um seine Karriere wiederzubeleben. Nach einer Pause von der Arbeit in der Küche versucht er nun, seinen dritten Michelin-Stern zu gewinnen. Der Großteil der Besetzung, unter denen sich auch Emma Thompson, Daniel Brühl und Omar Sy befinden, bereitete sich für den Dreh mit einem Tag bei dem Spitzenkoch Marcus Wareing vor. In seinem mit zwei Michelin-Sternen prämierten Restaurant im Londoner Stadtteil Knightsbridge lernten sie für ihre Rollen die nötigen Fertigkeiten am Herd. Das Drehbuch für den Film schrieb Steven Knight. Unter der Führung von Regisseur John Wells sollen die Dreharbeiten in der englischen Hauptstadt in den nächsten Wochen beginnen. Miller, die 2007 durch das Fantasy-Drama 'Der Sternwanderer' Bekanntheit erlangte, stand erst kürzlich gemeinsam mit Cooper für Clint Eastwoods "American Sniper" vor der Kamera.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.