Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hugh Jackman
Hugh Jackman
© BANG Showbiz

Hugh Jackman: Fitness-Tipps von Dwayne Johnson

"Siebzig Prozent deines Aussehens sind deine Ernährung"

Jackman hat sich für seinen neuen 'Wolverine'-Film mithilfe von Dwayne Johnson fit gemacht.

Der Hollywood-Star muss sich in seiner 'Wolverine'-Rolle immer von seiner sportlichsten Seite zeigen und lässt sich dazu Tipps von Wrestler und Schauspieler Johnson geben. Gemäß der Anweisungen verbrachte er unter anderem "drei Stunden am Tag" damit, sich körperlich auf den neuen 'Wolverine'-Streifen vorzubereiten. "Ich hatte einen Mentor - Dwayne Johnson, The Rock", verrät Jackman im 'CNN'-Interview. "Wir sind Freunde und ich sagte: 'Kumpel, ich muss wissen, was du machst.' Und er sagte: 'Sag mir, dass du sechs Monate hast? Du brauchst sechs Monate, um das zu tun.' Er erklärte mir die Ernährung - 6000 Kalorien - und dass man wie kein Anderer trainieren müsse."Dabei setze sich die tägliche Kalorienzufuhr aus "sechs Mahlzeiten" zusammen, "wobei jedes Gericht irgendeine Art von Eiweiß enthält - Huhn, Steak, Fisch, Eier - eine Menge davon", so Jackman. "Brauner Reis. Wenn du Glück hast, bekommst du beim Muskelaufbau braunen Reis oder Süßkartoffel. Und dann habe ich im letzten Monat alle Kohlehydrate gestrichen, und dann gibt es eine Menge gedünstetes Gemüse. Es ist ziemlich schlicht; es gibt kein Salz, sehr wenig Gewürz."Bei der Arbeit nach Johnsons Erfolgsrezept habe der 44-Jährige derweil etwas Neues über das Geheimnis eines eindrucksvollen Körpers gelernt. Er enthüllt: "Als ich anfing, dachte ich: 'Du möchtest größer sein? Du möchtest besser in Form sein? Trainiere härter, trainiere härter, trainiere härter!' Es ist nicht das, sondern das Essen. Siebzig Prozent deines Aussehens sind deine Ernährung, dreißig Prozent sind dein Training. Wenn es also irgendetwas ist, auf das man sich konzentrieren muss, ist es das Essen."'Wolverine: Weg des Kriegers' ist in Deutschland ab dem 25. Juli in den Kinos zu sehen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.