Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio
© BANG Showbiz

Leonardo DiCaprio als Bösewicht in Comic-Verfilmung?

Neben Colin Firth in "The Secret Service"

DiCaprio könnte trotz seiner Ankündigung kürzer zu treten, schon bald das nächste Großprojekt in Angriff nehmen

Der Action-Thriller, basierend auf einer Comicbuch-Serie von Mark Millar und Dave Gibbons, befindet sich derzeit in der Planung und soll von 'Kick Ass'-Regisseur Matthew Vaughn angeblich in Kürze mit Oscar-Preisträger Colin Firth verfilmt werden. So will es die britische Zeitung 'The Sun' von einem dem Projekt nahestehenden Insider erfahren haben. Sollte für das Projekt auch DiCaprio gewonnen werden können, wäre es die erste Comic-Verfilmung, in der der mehrfach Oscar-nominierte Star zu sehen ist.

Dem Frauenschwarm käme dabei offenbar die Rolle des Bösewichts zu, wie der Insider weiter berichtet. Die Story handelt von einem Londoner Gangster, der von seinem Onkel in eine britische Spionen-Akademie rekrutiert wird und dort zu einem raffinierten und charmanten Geheimagenten im Stile James Bonds ausgebildet wird. Firth soll dabei den Onkel spielen, der seinem Neffen die Tricks des Spionen-Handwerks näherbringt.
Währenddessen wird nach einem weiteren Hauptdarsteller noch gesucht, nachdem Aaron Taylor-Johnson, der bereits für Vaughns Actionkomödie 'Kick Ass' vor die Kamera trat, den angebotenen Part ablehnte.

Das Drehbuch stammt derweil aus der Feder Vaughns und von Scriptschreiberin Jane Goldman, die vormals ebenfalls schon erfolgreich zusammenarbeiteten. Neben der Regie übernimmt Vaughn darüber hinaus auch die Produktion unter dem Dach von Marv Films. 'The Secret Service' soll im November 2014 veröffentlicht werden.

DiCaprio wird als nächstes in dem Wall-Street-Drama 'The Wolf of Wall Street' zu sehen sein. Der Streifen, der jüngst fertiggedreht wurde, kommt Mitte Dezember in die deutschen Kinos.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.