Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Halle Berry: Schöne Haut geht über alles

"Für einen wirklich großen Aufwand sorgt meine Hautpflege-Routine"

Berry setzt akribisch auf intensive Hautpflege.

Die Schauspielerin ('Cloud Atlas') ist zwar nicht für ein übermäßiges Make-up bekannt - Foundation, Mascara und Lippenbalsam gehören zur täglichen Grundausstattung der Schönen - doch in Sachen Hautpflege versteht die 46-Jährige keinen Spaß.Sie betont im Magazin InStyle: "Für einen wirklich großen Aufwand sorgt meine Hautpflege-Routine und das schon seit ich 14 bin. Ich habe immer täglich zweimal gereinigt und Feuchtigkeitscreme benutzt. Das ist so wichtig für ein ebenmäßiges Aussehen."Berry erklärt weiter: "Ich benutze jetzt seit 15 Jahren Produkte von Kinara. Da gibt es was für jedes Alter und jeden Hauttyp."Auch bei ihrer Tochter will die Hollywood-Grüße derweil nichts dem Zufall überlassen. So wird die Haut der Fünfjährigen Nahla regelmäßig mit dem nötigen Sonnenschutz versorgt, wie Berry erklärt: "Meine Tochter ist erst fünf, aber ich habe sie schon dazu bekommen, jeden Tag Sonnencreme zu benutzen. Man muss schon in jungem Alter damit anfangen, um die Haut wirklich weich und ebenmäßig zu machen und nicht ungleichmäßig und fleckig. Ich werde ihr das weiterhin einbläuen, damit sie es als Teil ihres täglichen Lebens sieht." Dass bei der Oscar-Gewinnerin 'Monster's Ball' Hautpflege dabei wichtiger ist als jedes eitle Make-up ist keine Überraschung. Sie versichert: "Müsste ich drei Dinge aussuchen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen darf, wären das Sonnenschutz, Sonnenschutz und Sonnenschutz. Die Haut vor der Sonne zu schützen ist extrem wichtig, um sie weich und seidig zu halten."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.