Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Maximilian Schell
Maximilian Schell
© BANG Showbiz

Maximilian Schell: Zweite Ehe mit 82?

Hochzeit mit Iva Mihanovic

Schell soll sich noch einmal verlobt haben.

Der 82-jährige Schauspieler hat laut 'oe24.at', die sich auf Medienberichte berufen, vor, seine Freundin, die 35-jährige Opernsängerin Iva Mihanovic vor den Traualtar zu führen und ihr das Ja-Wort zu geben. Demnach soll die Hochzeit noch in diesem Sommer stattfinden, wie das Internet-Portal zudem berichtet.Mit der Sopranistin ist der weltbekannte Leinwand-Darsteller, der 1962 einen Oscar als Bester Hauptdarsteller in 'Urteil von Nürnberg' abräumte, bereits seit 2008 liiert. Bis 2002 war er zudem 17 Jahre lang mit der russischen Schauspielerin Natalja Andreitschenko verheiratet. Aus der Ehe ging auch Tochter Nastassja hervor. Beruflich machte der gebürtige Wiener mit österreichischer und Schweizer Staatsangehörigkeit nach seinem Oscar-Gewinn vor allem in den 70er-Jahren von sich reden, als er zwei weitere Male für den Academy Award nominiert wurde (1976 für die Hauptrolle in 'The Man in the Glass Booth' sowie zwei Jahre später als Bester Nebendarsteller in 'Julia'). Seinen letzten großen Auftritt in Hollywood hatte Schell 1998 mit dem Blockbuster 'Deep Impact'.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.