Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Liam Hemsworth
Liam Hemsworth
© BANG Showbiz

Liam Hemsworth 'perfekt' als Edward Snowdon?

"Ich denke, er wird wohl mal einer der Großen"

Noyce möchte Liam Hemsworth die Rolle von Whistleblower Edward Snowdon auf den Leib schneidern.

Salt'-Regisseur Philip Noyce hat Interesse daran bekundet, die Geschichte von Whistleblower Edward Snowdon zu verfilmen und dafür bereits Liam Hemsworth als Wunschschauspieler ausgemacht.Die aktuellen Geschehnisse um den Amerikaner Snowdon, der als Ex-CIA-Mitarbeiter Details über Spionageaktivitäten der US-Regierung veröffentlichte und sich nun auf der Suche nach Asyl in Moskau aufhält, bezeichnet Noyce als "Film, der sich vor unseren Augen abspielt, auch wenn wir nichts erkennen können. Wie können den Helden oder den Bösewicht nicht erkennen - die zentrale Figur", hält der Filmemacher im Gespräch mit den 'NBC News' fest. Er ergänzt: "So wie bei meinem letzten großen Film 'Salt' können wir nicht sicher sein, ob wir es mit einem Helden oder einem Bösewicht zu tun haben und wir können auch bis zum Ende oder sogar darüber hinaus nicht sicher sein."Hoffnung, dass Schauspieler Hemsworth als Protagonist Snowdon auftreten könnte, hat der Australier, da er ihn als "aufstrebenden Star" sieht. Er erzählt von dem 'Tribute von Panem'-Darsteller: "Ich denke, er wird wohl mal einer der Großen. Sein älterer Bruder Chris könnte ihn auch spielen, aber Liam sieht mehr wie ein Jedermann aus. Er wäre perfekt."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.