Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Chlo  Grace Moretz
Chlo Grace Moretz
© BANG Showbiz

Chloë Moretz fehlen männliche Nachwuchs-Stars

"Es ist als wären sie alle da, aber sie sind noch nicht angekommen"

Moretz findet, dass es zu wenig männliche Jungstars in Hollywood gibt.

Die 16-jährige Schauspielerin ist der Meinung, dass es nicht genügend Jungs in Hollywood gibt, die im Hinblick auf ihr Alter mit ihr zusammen vor der Kamera harmonieren würden. Weibliche Darsteller ihrer Altersgruppe seien dagegen mehr als reichlich vorhanden. "Es gibt dort draußen eine Menge berühmte junge Mädchen, wie mich und Elle [Fanning], Hayley [Atwell] und Dakota [Fanning]", berichtet Moretz im Interview mit der Zeitschrift 'InStyle'. "Aber die Jungs - es ist als wären sie alle da, aber sie sind noch nicht angekommen."Dieses Problem schlägt sich aktuell auch in potenziellen Projekten nieder, "wo ich eine Jungs-Rolle mir gegenüber habe. Jetzt geht es also darum, jemanden zu finden, mit dem die Chemie beim Vorsprechen stimmt und mit dem ich mich verstehe", so Moretz.Im Hinblick auf ältere Schauspielkollegen weiß sie bereits ganz genau, wem sie vor der Kamera gerne einmal näher kommen würde. "Ich muss einen Film mit Ryan Gosling machen, dann wären meine Freunde sehr zufrieden mit mir", scherzt Moretz.Abseits der Kamera findet es die Amerikanerin allerdings genauso schwer, ein geeignetes männliches Pendant zu finden, wie das bei ihren aktuellen Filmprojekten der Fall ist. Dabei spiele Vertrauen eine besondere Rolle. "Man denkt: 'Wer hat die Absicht, mich zu betrügen?' Das ist schwer, besonders wenn man erwachsen wird und Typen mag", gesteht Moretz. "Versucht diese Person, in meinem Leben zu sein, weil ich berühmt bin? Man kann nicht einfach jemanden mögen. Sie könnten dich benutzen."Aus Angst vor schlimmen Erfahrungen, die sie bei Freunden miterleben konnte, habe sie selbst sich bisher noch nie verliebt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.